Weihnachten naht – und so mancher stellt sich die Frage nach dem passenden Geschenk für seine Liebsten. Wie wäre es zur Abwechslung einmal mit einem prächtigen Coffee Table Book?
Der Name ist Programm: Coffee Table Books sind viel zu schade, um im Bücherregal zu verschwinden. Der richtige Platz für die hochwertigen Bildbände, die sich mit Themen wie Mode, Kunst, Design, Architektur, Autos oder Reisen beschäftigen, sind vielmehr Beistelltischchen, Kommoden oder Nachtkästchen.
Schließlich sind Coffee Table Books Informationsquelle sowie Deko-Objekt zugleich: Sie laden dazu ein, immer wieder umgeblättert zu werden, um sich an Fotos und Texten zu erfreuen. Somit sind sie ein ideales Geschenk für Weihnachten, sei es für Familienmitglieder, Freunde oder sich selbst. Wir haben für Sie ausgewählt:
British Christmas
Wer die Weihnachtszeit „very british“ genießen will, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Denn mit „British Christmas“ nimmt Heide Christiansen die Leser mit in malerische Landschaften und gemütliche Cottages, wo Herbstfarben auf Winterzauber treffen.
Das Buch enthält nicht nur eine Fülle an Dekorationsideen, sondern auch zahlreiche Rezepte für die Winter- und Weihnachtszeit bis hin zu New Year’s Eve und Neujahr.
Colorful – Iris Apfel
„Dies ist kein Buch über Geheimnisse – ich habe keine Geheimnisse. Tut mir leid, wenn ich Sie enttäuschen muss, falls Sie das suchen. Aber ich habe ein paar gute Geschichten. Und ein paar Ideen. In diesem Buch geht es um Leben, Kreativität und Farbe. Denn Kreativität und Farbe sind wichtig. Ich will nicht, dass Sie sich wie ich kleiden oder wie ich denken – das ist nicht die Absicht dieses Buches. Ich möchte, dass Sie die Farben, das Selbstvertrauen und die kreative Inspiration finden, die Sie widerspiegeln. Mein Leben ist erfüllt von Liebe, Begeisterung und einer tiefen, unstillbaren Neugier. Dieses Buch ist meine Fundgrube für Inspiration, Einflüsse und Ideen: meine Quelle. Seien Sie mutig. Finden Sie Ihre Quelle. Was macht Sie glücklich?“, so schreibt die im April dieses Jahres verstorbene Stilikone Iris Apfel im Vorwort. Sie erzählt darin, illustriert durch über 300 persönliche Fotos und einzigartige, bisher unveröffentlichte Stoffmuster aus ihrer Old World Weaver’s Collection, von ihrer kreativen Arbeit, ihrer Lebensgeschichte, ihren Abenteuern und ihrem unerschütterlichen Glauben an die Kraft von Farbe und Kreativität.
Big New York
Ein Coffee Table Book, das das New York City Life mit seinen legendären Motiven und magischen Momenten feiert, festgehalten in grandiosen Bildern von vierzehn so unterschiedlichen wie ausdrucksstarken Kamerakünstlern: Ob Fotografie-Ikone Elliott Erwitt mit seinen legendären Schwarz-Weiß-Aufnahmen, Foto-Journalist Thomas Hoepker, der mit emotionalem Blick auf das Alltagsleben mitreißende Zeitzeugnisse schafft, oder Phil Penman, der die Verletzlichkeit des Big Apple in intimen Momenten offenlegt. Christophe Jacrot, oft als „Bad Weather“-Fotograf gerühmt, schafft atmosphärische Bilderwelten der Mega-City. Ein Kaleidoskop faszinierender Momente und vielfältiger Fotografie-Stile – gemeinsam ist all diesen Kamera-Ikonen immer ihre Liebe zur Stadt der tausend Gesichter.
Andrew Martin Interior Design Review Vol. 28
Wer Stil schätzt, kann auf die Ausgabe der Andrew Martin Interior Design Review Vol. 28 nicht verzichten: Ob Minimalismus und Scandi-Chic, bunt, lebendig und unkonventionell im Boho-Style oder Luxus mit einem Hauch von Dekadenz – dieser Bildband zeigt die Crème de la Crème der Desingtrends, Top-Designer und Must-haves der Innenarchitektur. Einzigartige Einblicke in private Wohnräume, aber auch in angesagte Restaurants, Cafés und Shops inspirieren Design-Einsteiger und Einrichtungs-Profis gleichermaßen. Darüber hinaus präsentiert Martin Waller, Innenarchitektur-Guru und Gründer der Design-Institution Andrew Martin, alljährlich die Gewinner des „Designer of the Year“-Awards – brillant, inspirierend und einzigartig in der Welt des Wohnens.
Andrew Martin Interior Design Review Vol. 28*
Dior Catwalk
Ein Geschenk für alle Fans französischer Mode ist dieser Bildband, der in mehr als 1.100 Abbildungen die Entwicklung des Maison Dior dokumentiert. Ein kurzer Überblick führt in dessen Geschichte ein, bevor erstmals alle Haute-Couture-Kollektionen von Dior in chronologischer Reihenfolge präsentiert werden. Jede neue „Ära“ in der Geschichte des Modehauses wird durch eine biographisch unterfütterte Vorstellung des neuen Designers eingeleitet, während die einzelnen Kollektionen von kundigen Kurztexten begleitet werden, die die jeweiligen Einflüsse und Highlights aufzeigen und mit sorgfältig ausgewählten Laufstegbildern illustriert sind.
*Die mit Sternchen („*“) gekennzeichneten Links, sind Affiliate-Links. Wenn Sie über diese ein Produkt kaufen, dann erhalten wir eine Provision. Der Preis verändert sich hierdurch für Sie natürlich nicht.
Ähnliche Beiträge: